Hessen wählt

Am Sonntag (15.) findet im Turnzentrum in Alsfeld um 14:30 Uhr die große Jahrestagung in Hessen statt. Neben Berichten und Aussprachen stehen auch erneut Wahlen auf dem Programm. Nachdem das Schiedsgericht entschied, dass die Wahl im letzten Jahr ungültig war bzw. eine Neuwahl des Landesfachwartes und des kompletten Auschuss hätte erfolgen müssen, stehen am Sonntag alle Posten im LFA zu Wahl.

Ob der seitherige Landesfachwart Stephan Biel sich wieder der Wahl stellen wird, zeigt sich am Sonntag. Der frühere Landesfachwart Uwe Grimm möchte indes als Kandidat antreten.

Vor der "großen" Sitzung hat für 12:30 Uhr von Ligaleiter Mirko Bott zur Ligaversammlung eingeladen. Der Rückblick auf die vergangenen Saion ist ein Thema der Versammlung. Hauptpunkte solle allerdings die Einführung eines Halbfinals in der Schülerliga und die Ausweitung der 3er-Begegnungen auf die Landesliga sein.

Der Landesfachausschuss trifft sich an gleicher Stelle bereits um 10 Uhr.

Mirko Bott