Dreimal Bronze für Deutschland

Nachdem das deutsche Synchon-Paar Martin Gromowski und Denis Luxon am Montag bereits Bronze bei den Weltspielen in Taiwan geholt hatten, gab es am Mittwoch zwei weitere Erfolge.

Jessica Simon und Carina Baumgärtner holten am heutigen Mittwoch ebenso Bronze, wie der kurzfristig nachnominierte Nico Gärtner auf dem Doppel-Mini-Tramp. Der Cottbuser Gärtner musste sich bei seinen beiden gelungenen Darbietungen nur dem Russen Ivanov Kirill (76,4 Punkte) und dem Portugiesen Nuno Lico (75,7 Punkte) beugen und erzielte 70,0 Punkte.

"Nach dem es in der Qualifikation noch nicht ganz so rund gelaufen war, haben die Jungs sich noch mal zusammen genommen und im Finale eine Topleistung gezeigt. Sie haben sich optimal in dem engen Konkurrenzkampf präsentiert und verdient Bronze gewonnen", berichtete Trampolin-Coach Jörg Hohenstein aus Kaohsiung.

Quelle:  Turnteam.de

Mirko Bott