Heinerfestpokal und Darmstädter Stadtmeisterschaft

Bei den Darmstädter Stadtmeisterschaften im Trampolinturnen konnte am Heinerfestsonntag (5. Juli 2009) Harald M. Jung von der TSG 1846 Darmstadt insgesamt 54 Starter/innen aus den Drei darmstädter Trampolinvereinen zum Wettbewerb begrüßen.
Als erfolgreichster Verein war der TV Eberstadt in der TSG-Felsinghalle am Start, jedoch wurde durch Martina Wagner (TSG 1846 Darmstadt) die Tagesbestnote erturnt. 
Anläßlich des Heinerfestes gab es zusätzlich einen speziellen Wettbewerb um den Heinerfestpokal der Wissenschaftsstadt Darmstadt.
Hier wurde eine etwas andere Pflichtkür erst zum Wettkampfbeginn von den Vereinstrainerinnen gemeinsam ausgelost und bekannt gemacht. Schnell beim Einturnen diese ungewöhnliche Sprungkombinationen merken und fehlerfrei vorzutragen war hierbei also gefragt. Es gab dann im Wettbewerb auch nur einen Versuch der alles entscheiden sollte.
Lars Fritzsche (TV Eberstadt) konnte diese Übung zum Heinerfestpokal dem Kampfgericht am sichersten vortragen und den Pokal der Wissenschaftsstadt Darmstadt mitnehmen.
Als Stadtmeister/innen im Trampolinturnen gewannen in den einzelnen Klassen:
Schülerinnen:
Susanna Eilenstein (TV Eberstadt) 75,6 Punkte
Schüler:
Lars Fritzsche (TV Eberstadt) 85,7 Punkte
Jugendturnerinnen:
Adrienne Wiese (TV Eberstadt) 80,5 Punkte
Jugendturner:
Jan-Paul Siebert (TV Eberstadt) 71,6 Punkte
Turnerinnen:
Martina K. Wagner (TSG 1846 Darmstadt) 88,0 Punkte
Turner:
Harald Maier (TV Eberstadt) 76,7 Punkte
Die Plazierungen des Heinerfestpokal:
1. Lars Fritzsche  26,2 Punkte
2. Martina K. Wagner 25,5 Punkte
3. Susanna Eilenstein 24,2 Punkte

HMJ