Website des FFT

Am 8.8.2008 um 20.08 Uhr werden in Peking die Olympischen Spiele eröffnet und in China steht ja bekanntlich die Zahl Acht für Glück. Und eben zu diesem Zeitpunkt möchte der Förderverein der Freunde des Trampolinsports (FFT) seine allerdings sich noch im Aufbau befindliche Homepage frei geben. Ein sicherlich einprägsames Datum mit einem hoffentlich guten Omen.

"Was lange währt wird endlich gut" sagt ein altes deutsches Sprichwort. Die entstehende Homepage des FFT ist seit längerer Zeit im Gespräch doch erst jetzt sind wir soweit diese Zielsetzung anzugehen. Zu allererst wird der Vorstand natürlich die FFT Mitglieder möglichst zeitnah über die Vereins-Aktivitäten informieren. Doch zusätzlich ist daran gedacht, die interessierte Trampolin Szene mit NEWS aus den unterschiedlichsten Bereichen zu versorgen. Nicht zuletzt auch ein wenig in Anlehnung an www.online-jump.de mit dem langjährigen Webmaster Axel Lilkendey, der übrigens bereits im zweiten Jahr mit seiner Familie in Georgien lebt, sowie in der Nachfolge www.TrampolinCity.de von Mirko Bott, der auf eigenem Wunsch hin seine Homepage verändern wird und sich speziell für die Aktivitäten in Hessen wieder verstärkt einsetzt.

Doch wir möchten diese Gelegenheit auch einmal dazu nutzen, uns bei den beiden oben genannten "Machern" für ihre wertvolle und oftmals umfangreiche Recherche ganz herzlich zu bedanken. Sie haben es immer gerne und was ebenfalls herausgestellt werden darf ehrenamtlich umgesetzt.

Nun also die Website des FFT, die sich keinesfalls als Ersatz für die Verbandaufgaben sieht und auch nicht amtliches wie Ausschreibungen oder Ergebnisse Deutscher Meisterschaften, Satzungen, Ordnungen etc. veröffentlichen möchte, hier ist und bleibt das Technische Komitee des Deutschen Turner-Bund (DTB) auch weiterhin gefordert. Doch der FFT stellt sich vor, weitere interessante Ereignisse oder Entwicklungen aus der Trampolin Szene zu publizieren und in den Fokus zu rücken.

Mit dem Bundeskader Mitglied Laszlo Pobloth (19) hat sich ein junger Mann zur Verfügung gestellt, der vor wenigen Wochen sein Abitur bestand und ab Oktober in Frankfurt mit seinem Studium beginnt. Er wird dabei selbstverständlich vom FFT Vorstand unterstützt. Doch ganz wichtig ist für ihn auch eure Mitarbeit, denn nur Informationen die ihm zugehen, können denn auch veröffentlicht werden. Diese Bitte ist nicht nur so daher gesagt sondern letztlich die Basis für eben die sich hoffentlich positiv entwickelnde neue Trampolin-Seite. Also auf geht es, alles Gute und viel Glück lieber Laszlo.

Heinz-Peter Michels

FFT Vorsitzender

www.Trampolin-Foerderverein.de

Heinz-Peter Michels