Spanier in Deutschland

Im Anschluß an den Internationalen Grenzland-Cup in Aachen absolvierte der spanische Nachwuchs für eine Woche ein Trainingslager im Leistungszentrum Frankfurt. Zum Abschluß dieser Maßnahme gab es Karfreitag einen Test gegen Jugendliche aus Deutschland. Sowohl Mädchen als auch Jungen kamen zum Einsatz, die Bundesnachwuchstrainer Jörg Hohenstein vor der Junioren Europa Meisterschaft noch ein weiteres Mal testen wollte.

Doch die Leistungen waren fünf Wochen vor den kontinentalen Titelkämpfen noch nicht "berauschend". Bis zum EM Start im dänischen Odense gibt es noch einiges zu verbessern. Bei den Jungen kam keiner der Eingesetzten fehlerfrei durch und auch bei den Mädchen fehlte die nötige Stabilität. Die letzten Entscheidungen über einen Einsatz im Team der Deutschen National Mannschaft fallen Ende März beim Nationalen Rheinhessen-Pokal in Mainz.
Heinz-Peter Michels