Oberliga startet

Im Frühjahr beschlossen die Vereine, die Oberliga auf neun Vereine aufzustocken. Dabei werden Begegnungen nun in Dreier-Begegnungen durchgeführt, so dass die Wettkampftage von sechs auf vier reduziert werden konnten. Durch die Termindichte im Herbst war diese Verringerung von Nöten. Denn viele Vereine starten zudem noch in der Schüler-, Landes- oder Bundesliga.

Neun Vereine – das verspricht mehr Spannung. Aus der Landesliga rückten der TV Ober-Ramstadt, TV Dillenburg II, TV Eberstadt und der TV Groß-Gerau in die Oberliga. Nicht mehr dabei ist die TG Rüsselsheim, die den Sprung in die zweite Bundesliga gemeistert hat. Leicht favorisiert dürfte der TSV Besse in die Saison starten.

Die Gastgeber des ersten Wettkampftages an diesem Wochenende sind der TV Groß-Gerau, TSV Cappel und der TV Ober-Ramstadt.

Die beiden letzten der Oberliga werden mit den jeweils beiden führenden der Landesligen Nord und Süd in einem Relegationswettkampf am 7. Dezember den Aufsteiger in die Oberliga ermitteln.
Mirko Bott