Neuer Bundesliga-Ausschuss

Nahezu alle beteiligten Vereine der letzten Liga Saison konnte der Bundesliga Ausschuss Vorsitzende Ende Januar auf der Vertreter Versammlung in der Sportschule des LSB-Hessen in Frankfurt am Main begrüßen.

Eingangs wurde die abgelaufene Saison besprochen doch recht schnell ging es an die Zukunftsaufgaben. Das Statut mußte in einigen Punkten modifiziert und somit den übergeordneten Satzungen und Ordnungen des Deutschen Turner-Bundes angepasst werden.

Die Saison 2008 wird gegenüber der Ursprungsplanung um ein Wochenende verkürzt, dies war durch Doppelbelegungen sowohl am Samstag als auch am Sonntag möglich. Als Ausrichter für die Endkämpfe 2008 ist Düsseldorf im Gespräch, doch dazu bedarf es noch weiterer Überlegungen.
Bedingt durch das Ausscheiden der langjährigen Pressesprecherin Kerstin Schellhaas wurden auch die Aufgaben im Ausschuss neu verteilt. Nach der Wahl ergab sich das folgende Bild. Vorsitzender und zugleich für den Bereich Presse und Marketing zuständig ist Heinz-Peter Michels (Frankfurt FLYERS), Stellvertreter und neuerlich Staffelleiter der I. Bundesliga Wolfgang Wagner (SU Annen), Webmaster bleibt Harald Günther (TV Unterbach) und neu ins Gremium gewählt wurde als Staffelleiterin für die II. Bundesliga Jutta Bausch (TV Nieder-Beerbach), eine Position blieb frei.
Mit der Saison 2010 soll dann die Terminplanung umgestellt werden, ab dann finden die Begegnungen von Mitte März bis Ende Juni statt.
Heinz-Peter Michels