LMM Niedersachsen

Vor heimischem Publikum gewann die TGJ Salzgitter II die niedersächsischen Landes-Mannschaftsmeisterschaften im Erwachsenenbereich. Mit 284,3 P platzierten sich die Herren vor Salzgitter I und Aschendorf. Bester Turner war Henrik Stehlik, der 101,0 Punkte turnte.

In der weiblichen Jugend B setzte sich das Team aus Nordhorn gegen die Verfolger durch. Die Aktiven hatten am Ende 237,8 Punkte auf ihrem Konto. Es folgen die Mädchen von Ganderkesee und Aschendorf. In dieser Klasse war Alonka Volikova (VfL Weiße Elf Nordhorn) die beste Turnerin.
Bei den älteren Turnerinnen (Jugend A) deklassierte Nordhorn die Mannschaften aus Grasdorf und Wallenhorst. 247,7 Punkte standen auf den Urkunden der Nordhorner. Romina Kalter (Nordhorn) war mit 86,0 Punkten die erfolgreichste Turnerin dieser Klasse.

In der Klasse der männlichen Jugend A und B traten jeweils nur eine Mannschaft an. Grasdorf und Salzgitter gewannen den Vergleich.

Bernd Engel

Mirko Bott