Kubicka Hessenmeister

Mit einer Schwierigkeit von 16,0 Punkten, das ist absolutes Weltklasseniveau, zeigte der aus Moldavien stammende Vladimir Cojoc von den Frankfurt Flyers die beste Übung des Tages bei den Hessischen Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen in Rüsselsheim. Zum Sieg reichte es für den hessischen Landestrainer dennoch nicht, denn in der ersten Kür konnte er nur wenige Sprünge absolvieren. Neuer Hessenmeister ist sein Vereinskamerad Michael Kubicka, der mit 107,50 Punkten vor Kyrylo Sonn (TV Sontra) den Titel holte.

Die 120 besten Trampoliner aus ganz Hessen waren in der Gustav-Heinemann-Halle dabei. Zum ersten Mal bei Hessenmeisterschaften wurden die Wettkämpfe der Schülerinnen und Schüler komplett mit Finale durchgeführt, erst danach begannen die Jugendlichen und Erwachsenen mit dem Aufwärmen. Für die Atlethen sicherlich eine gute Neuerung, denn bei dem seitherigen allgemeien morgendlichen Einturnen, mußten die Erwachsenen oftmals bis zu vier Stunden auf ihren Einsatz warten. Doch da nun gut die Hälfte der Wettkämpfer um 13:30 Uhr fertig war, reiste ein Großteil der Aktiven bereits frühzeitig ab. So fanden sich nur noch wenige Zuschauer für die interessanten Finals der älteren Jahrengänge ein.

Hier die Sieger von Rüsselsheim

Schülerinnen bis 12 Jahre
1. Leonie Georg (TV Dillenburg) 80,10 Punkte
2. Nina Schmette (TV Dillenburg) 76,70 Punkte
3. Vivien Disser (SG Frankfurt-Nied) 75,30 Punkte

Schülerinnen bis 14 Jahre
1. Katharina Grüll (Frankfurt Flyers) 82,10 Punkte
2. Johanna Grüll (Frankfurt Flyers) 78,20 Punkte
3. Jessica Höreth (TV Schaafheim) 77,00 Punkte

Jugendturnerinnen
1. Milena Schwenk (TV Ober-Ramstadt) 79,80 Punkte
2. Lea Sophie Helsper (TV Dillenburg) 77,70 Punkte
3. Celia Rode (SG Frankfurt-Nied) 77,10 Punkte

Turnerinnen
1. Jana Rosenthal (KSV Bauantal) 80,40 Punkte
2. Sarah Jakob (TSV Besse) 80,30 Punkte
3. Andrea Mann (TG Rüsselsheim) 77,20 Punkte

Schüler bis 12 Jahre
1. Lars Weiland (Frankfurt Flyers) 86,00 Punkte
2. Lars Fritzsche (TV Eberstadt) 80,70 Punkte
3. Leander Wiese (TV Eberstadt) 66,50 Punkte

Schüler bis 14 Jahre
1. Yohani Mbaraga (Frankfurt Flyers) 86,80 Punkte
2. Karsten Voigt (Frankfurt Flyers) 80,50 Punkte
3. Marc Jecht Gonzalez (Frankfurt Flyers) 76,70 Punkte

Jugendturner
1. Georgi Magalshvili (Frankfurt Flyers) 96,80 Punkte
2. Veit Schweikhardt (Frankfurt Flyers) 89,70 Punkte
3. Luigi Monteforte (Frankfurt Flyers) 80,90 Punkte

Turner
1. Michael Kubicka (Frankfurt Flyers) 107,50 Punkte
2. Kyrylo Sonn (TV Sontra) 103,70 Punkte
3. Christian Bausch (TV Nieder-Beerbach) 94,10 Punkte

Alle Ergebnisse

Mirko Bott