Meldeschluß verlängert

Am 1. März wäre eigentlich Schluss gewesen, dann sollten die Meldungen für das 13. hessische Landesturnfest abgeschlossen sein. „Wir haben uns entschlossen, den Vereinen noch für zwei weitere Wochen die Möglichkeit zu geben, sich für das Landesturnfest anzumelden", teilte der neue Geschäftsführer des Hessischen Turnverbandes (HTV), Torsten Minninger, in Bad Vilbel mit.

Grund sei vor allem die zu kurz bemessene Zeitspanne zwischen Fastnacht und dem ursprünglichen Meldeschluss, so der Geschäftsführer: „Wir wollen dem Anliegen vieler Turnvereine nachkommen, die bislang noch keine Gelegenheit hatten, zu melden, weil ihre Vorbereitungszeit zu kurz war".

Der HTV verstehe sich in erster Linie als Partner seiner Vereine, demnach folge man gerne dem Wunsch der Mitgliedsvereine. Im HTV sind aktuell etwa 560 000 Menschen in 2200 Vereinen organisiert. Zum 13. hessischen Landesturnfest vom 22. bis 25. Mai in Baunatal, dem größten hessischen Breitensportereignis, werden bis zu 10 000 Teilnehmer erwartet.

Schwerpunkte neben den Wettkämpfen und den hessischen Meisterschaften der olympischen Turndisziplinen sind die Turnfestakademie mit mehr als 70 Workshops sowie Angebote für die Showgruppen in den Turnvereinen. Die Anmeldung für das Turnfest erfolgt über das Internet unter www.dtb-gymnet.de

Aus: Darmstädter Echo vom 28.02.2008

Mirko Bott