Interview mit Michael Serth

DTBInterview mit Michael Serth

Seit Dienstag (29.04.) sind die Trampolinturner des Turn-Team Deutschland bei den Europameisterschaften im dänischen Odense. Mit dabei ist der 32-jährige Michael Serth vom TV Schaafheim. Im DTBInterview stellt sich der Kaderathlet den Fragen. Der Student für Web-Design und Development startet bei seiner 7. kontinentalen Meisterschaft mit Henrik Stehlik in seiner Spezialdisziplin Synchron, mit dem er bereits bei den Weltmeisterschaften 2001 in der dänischen Stadt den zweiten Platz errang.

Deine 7. EM ist wieder in Odense, welche Erinnerungen hast Du an diese Stadt?

M.S.: Sehr gute. 2001 war die Synchronpaarung mit Henrik Stehlik eher zufällig zustande gekommen und wir gingen sehr locker an die WM. Das Ergebnis zeigt, es hat funktioniert. Auch in den letzten Jahren waren wir zwei sehr erfolgreich, bis zuletzt führten wir die Synchron-Weltrangliste an.

Welche Erwartungen hast Du für diese EM?

M.S.: Ich möchte ähnlich locker sein wie 2001 und einen schönen Wettkampf ableisten. Das Ziel ist… [mehr auf www.turn-team.de

Mirko Bott