EM-Fazit

Insgesamt 28 Entscheidungen wurden an den vier Wettkampftagen in Odense ausgetragen. Nur vereinzelt konnten die bisherigen Champions ihre Titel verteidigen. Je 14 x Gold gab es bei den Junioren und den Senioren. Russland hat sich einmal mehr als die führende Nation in Europa präsentiert und insbesondere in den Team Wettbewerben Dominanz gezeigt. Zehn der zwölf Mannschafts-Goldmedaillen sind der deutliche Beweis.

Mit drei Bronze-Medaillen kehrt die deutsche Delegation heim, davon zwei im Doppel-Mini-Tramp Springen und eine auf dem Trampolin. Doch es gab auch undankbare vierte Plätze, so z.B. durch Kathrin Deuner.

In zwei Jahren werden Ende April die nächsten europäischen Titelkämpfe ausgetragen, die bulgarische Hauptstadt Sofia erhielt den Zuspruch. Dort werden gleichzeitig die fünf für Europa festgesetzten Trampolin Einzelplätze im weiblichen und männlichen Bereich für die im Sommer 2010 erstmals auszutragenden Olympischen Jugendspiele (Singapur) vergeben. Michael Vid und Heinz-Peter Michels verabschieden sich aus Dänemark, treten die Heimreise an und hoffen mit aktuellen Infos die Trampolin Familie gut unterrichtet zu haben. Uns hat es hier trotz diverser Stress Situationen viel Spass gemacht.

Heinz-Peter Michels