Eine r(h)ein-hessische Angelegenheit

Der kleine Rheinhessische Turnerbund richtet am 17. August zum achten mal die offenen Rheinhessischen Meisterschaften im Trampolinturnen aus. Lediglich acht Vereine haben in diesem Jahr knapp 50 Teilnehmer gemeldet. Sieben Vereine sind aus dem Hessischen Turnverband, lediglich Ausrichter TV Hechtsheim ist aus Rheinhessen vertreten. Damit werden die rheinhessischen Meisterschaften zu einer fast rein hessischen Angelegenheit.

Der Rheinhessische Turnerbund besteht aus 201 Vereinen, die in vier Turngauen ihrem Sport nachgehen. Trampolinturnen betreiben dort allerdings nur wenige Ckubs. Freilich, in manchen Bundesländern sind noch Ferien – doch in der Pfalz ist – wie in Hessen – bereits seit Anfang August wieder Schule. Daher hätte sicherlich ein paar Vereine mehr melden können.

Aufgrund der geringen Meldezahlen wurde der Zeitplan entsprechend gekürzt, zur Freude der teilnehmenden Vereine.

Die Vereine:

  • SKV Mörfelden, 10 Teilnehmer
  • TV Schaafheim, 12 Teilnehmer
  • TV Büttelborn, 9 Teilnehmer
  • SG Frankfurt-Nied, 6 Teilnehmer
  • TV Hechtsheim, 5 Teilnehmer
  • TG Rüsselsheim, 3 Teilnehmer
  • TSV Pfungstadt, 2 Teilnehmer
  • TSV Sachsenhausen, 1 Teilnehmer

Mirko Bott