Barmstedt-Cup – der Letzte

Nach 14 Jahren verabschiedet sich der Barmstedt-Cup aus dem Wettkampfprogramm. Die Hauptverantwortliche Elke Starr hatte all die Jahre mit ihrem Team den vielbereisten Nachwuchswettkampf durchgeführt. Doch die neuen Regularien, die einheitlich für alle Bundeskaderwettkämpfe gelten, haben Elke und ihrem Team wohl die Motivation genommen, den beliebten Wettkampf weiter im Programm zu lassen.

Dieser Wettkampf war immer die erste Begegnung im Jahr auf Wettkampfebene und es wurden zum Teile tolle Leistungen in den vielen Jahren gezeigt. Elke sei ein großes Dankeschön ausgesprochen !!!

Die In diesem Jahr dürfte sich über den Gesamtschüler-Pokal freuen: Maksim Sherman (97) von TB Ruit mit 82,80 Punkten. Den Gesamtsieg in der Jugendklasse holte sich erneut der Bramfelder Daniel Schmidt (91) mit 94,5 Punkten. Daniel war auch der einzige Turner an diesem Tag, der die 90,0 Punkte Grenze überschreiten konnte. Viele Sportler turnten noch auf "Sparflamme", andere versuchten neue Verbindungen, aber diese waren noch nicht wettkampfgerecht.

Den ersten Barmstedt-Cup 1995 gewann übrigens Stefanie Has vom TV Ichenheim mit 89,9 Punkten. Daniel Schmidt konnte sich insgesamt fünf Mal den Tagessieg sichern.

schmiddl/bott

Mirko Bott