Partnerschule des Sports

Im Frankfurter Stadtteil Goldstein wurde vor ca. zehn Jahren die Carl-von-Weinberg Schule Partner des Olympiastützpunktes Frankfurt Rhein/Main. Sie ist eine integrierte Gesamtschule wo sowohl der Hauptschulabschluß möglich ist, die Mittlere Reife im Realschulzweig und in der Oberstufe das Abitur erworben werden kann. Da sie zugleich vom Kultusministerium als Eliteschule des Sports anerkannt wurde, sind daraufhin in allen Jahrgängen spezielle Klassen für Leistungs- und Spitzensportler gebildet worden.

Sowohl die festen Bewohner des DTB Internats als auch die Sportler, die es als Tages- bzw. Teilzeitinternat nutzen, genießen seither die angebotenen Vorteile. So können z. B. die Schüler der Sportklassen zwei bis dreimal in der Woche auch vormittags im Leistungszentrum trainieren.

Die folgenden Kader Mitglieder gehen dort zur Schule: Marco Hoinka (TV Dillenburg), Laszlo Pobloth, Lena Freudenberger, Ann Kathrin Klee, Katharina und Christina Grüll, Mariam und Georgi Magalashvili, Luigi Monteforte, Marc Jecht Gonzalez (alle Frankfurt FLYERS), Cynthia Rhode (SG Nied) und neuerlich Sarah Sharaka vom TSV Sachsenhausen.
Heinz-Peter Michels