A-Lizenz

Nach knapp zehn Jahren Unterbrechung soll in diesem Jahr wieder ein Trampolin-Lehrgang zur Erlangung der Trainer A-Lizenz durchgeführt werden. Die Umfänge der Ausbildung betragen 90 Stunden und der Besitz einer B-Lizenz sowie entsprechende Erfahrung als Trainer sind die Voraussetzung zur Teilnahme.

Mit den folgenden Terminen läuft bei der DTB-Akademie die Planung, für die seit Jahresbeginn hauptamtlich Sport- und Gymnastiklehrerin Kathrin Deuner zuständig ist. Bei ihr kann man sich bis spätestens vier Wochen vor Beginn der Maßnahme anmelden.

12.-16. Juli in Hamm
15.-19. Oktober in Stuttgart
12.-14. Dezember in Frankfurt/M.

Zwar ist Tobias Dorra (Münster) vor zehn Tagen als Mitglied für Aus- und Fortbildung im Technischen Komitee (TK) des Deutschen Turner-Bundes (DTB) zurück getreten, doch er möchte im Lehrausschuss weiterhin mitarbeiten und stellt sich für die Maßnahme zur Verfügung.

Da auch aus dem Ausland Interesse signalisiert wurde, können deutschsprechende Gäste aus den Nachbarländern laut TK Beschluss ebenfalls zugelassen werden.

Weitere Fragen beantwortet: Kathrin.Deuner@DTB-online.de
Heinz-Peter Michels