XI. Int. Niederrhein-Cup

Die neu entstandene Sporthalle Nord ist erstmals Austragungsort des Internationalen Niederrhein-Cup, der am Wochenende nach Karneval bereits zum elften Mal vom Kempener TV organisiert wird.

Ulla Huppertz und ihre zahlreichen, fleißigen Helfer ergänzten daraufhin das diesjährige Wettkampf Angebot, denn durch die Hallenhöhe von 8,50 Metern ist es nun möglich, auch Erwachsene starten zu lassen, doch der Großteil der Teilnehmer sind weiterhin Schüler und Jugendliche. Im Programm gestrichen wurde hingegen der bisher angebotene Synchron Wettbewerb.

Immerhin gingen über 250 Meldungen aus sechs europäischen Nationen ein, wobei allein 41 deutsche Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet an den Start gehen. Und es gab noch weitere Interessenten, doch aufgrund der hohen Teilnehmer-Zahlen wurden keine weiteren Sportler mehr zugelassen. Die internationalen Gäste kommen aus zwölf Vereinen, aus den Nachbarländern Niederlande und Belgien sowie Österreich, Polen und erneut aus Spanien.
Heinz-Peter Michels