Schülerliga

An der Liga-Versammlung der hessischen Trampolin-Liga am vergangenen Samstag wurden für die Schülerliga nur wenige Änderungen beschlossen.

Der bisherige Modus – regionale Gruppen bis max. fünf Mannschaften ein Finale mit den Gruppensiegern – bleibt bestehen. Die Optionenen mit Halbfinale oder einer zweigeteilten Liga fanden keine Mehrheiten. Hauptgründe waren der größere zeitliche und organisatorische Aufwand.

Fest geregelt wurde dagegen das Startrecht. Vereine, die mehr als eine Mannschaft in der Schülerliga haben, müssen bis zum Meldeschluss pro Mannschaft vier Aktive fest melden, die in keiner anderen Mannschaft starten dürfen. Alle weiteren Aktiven müssen zwar auch gemeldet werden, jedoch erst mit dem ersten Start in einer Mannschaft sind sie dort auch festgeturnt und dürfen nicht mehr wechseln.

Für das Finale gilt das Startrecht aus den Vorrundenbegegnungen – d.h. festgeturnte Aktive aus anderen Mannschaften dürfen dort nicht teilnehmen.

Für die Gruppeneinteilung sind wieder die sechs oder sieben besten Teams des letzten Jahres maßgebend. Diese bilden die Gruppenköpfe, die anderen Mannschaften werden regional zugeordnet.

Meldeschluss für die Mannschaften ist der 31. März! Die Aktiven müssen erst im Sommer gemeldet werden.

Zudem wird für die gesamte Hessische Trampolin-Liga in dieser Saison kein Pokalgeld erhoben, da aus den letzten Jahren noch Gelder übrig sind.

Das gesamte Protokoll der Sitzung geht den Vereinen an diesem Wochenende zu.
Mirko Bott