vorletzter Wettkampftag

Am vorletzten Wettkampftag der Trampolin Bundesliga fallen weitere Entscheidungen. Wer sind letztlich die sechs Vereine bei den Endkämpfen am 8. Dezember 2007 in der Bundeshauptstadt?
So kann der MTV Bad Kreuznach daheim den noch erforderlichen Durchgangspunkt gegen das Tabellen Schlußlich TV Schaafheim sicherlich realisieren und anschließend die Reise nach Berlin endgültig planen. Der TV Erlangen empfängt den Bramfelder SV und die Frankfurt FLYERS den TV Weingarten, beide Begegnungen haben, so lapidar wie es auch klingt, lediglich statistischen Wert. Die TGJ Salzgitter hat frei, ist aber ebenso wie die Frankfurt FLYERS bereits für das Finale vorzeitig qualifiziert.

In der II. Bundesliga NORDOST benötigt Spitzenreiter ETSV Gut Heil Itzehoe einen Durchgangspunkt, um auch die letzten theoretischen Zweifel zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zu beseitigen. Gegen den schleswig-hosteinischen Nachbarn Barmstedter MTV sollte das möglich sein, in Hannover empfängt der VfL Grasdorf die Berliner vom VfL Lichtenrade.
Und in der Gruppe SÜDWEST sollte der TSV Neufahrn zu Hause gegen den TV Nieder-Beerbach die Relegations-Teilnahme perfekt machen. Die Frankfurt FLYERS II empfangen den schwäbischen TV Nellingen und der TV Dillenburg kann bei einem Heimsieg gegen die Ländermannschaft der TSG Saar den drohenden Abstieg noch verhindern.

Heinz-Peter Michels