Der Kampf um den Deutschen Meistertitel im Doppel-Mini-Trampolin fand diesjährig (16.6) in Hamburg statt. Bei den Frauen holte sich unangefochten Kathrin Deuner vom TSV 06 Cappel mit 130,5 Punkten den Sieg. In der Männerkonkurrenz gelang Christopher Schüpferling (TV 1848 Erlangen) mit 138,3 Zählern der Meisterschaftsgewinn.
In der Halle des Margaretha-Rothe-Gymnasiums in Hamburg trafen sich über 90 Teilnehmer/innen um die Deutschen Meisterschaften auszutragen. Dabei entschied Kathrin Deuner als routinierte Trampolinturnerin die Frauenkonkurrenz für sich. "Kathrin hat den Wettkampf von Anfang an dominiert. Sie konnte in diesem Jahr ihre Wettkampfkür sauber durchturnen und profitierte von ihrem höheren Schwierigkeitswert", so berichtete der Nachwuchstrainer Jörg Hohenstein über den überlegenen Sieg der Hessin. Auf Rang zwei platzierte sich Christina Jansen (VFL Pinneberg) mit 123,7 Punkten. Dahinter belegte die Vorjahressiegerin Steffi Witt vom Bramfelder SV mit 119,2 Punkten den Bronzerang.
Bei den Männern sorgten die aufstrebenden Talente in einem hochklassigen Finale bis zuletzt für Spannung. Nur knapp konnte sich der 17-Jährige Christopher Schüpferling vor seinen Konkurrenten behaupten. "Der gerechte Gewinner war Christoph, da er am stabilsten wirkte", so Hohenstein. Den zweiten Rang belegte Daniel Schmidt vom VFL Pinneberg mit 134,2 Punkten vor dem drittplatzierten Laszlo Pobloth (TSV Rudow) mit 131,7 Zählern.