Titel für Deuner

Bei den Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Tramp Springen wurde Kathrin Deuner ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann überlegen die Frauenkonkurrenz. Ein erster allerdings noch kleiner Schritt auf dem erstrebten Weg zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft im November in Quebéc / Kanada. Für Kathrin war dies der fünfte nationale Titel, nach dem Hattrik 1999, 2000, 2001, damals noch für den TV Wetter, sowie 2005 und heuer für ihren Heimatverein TSV Cappel.

Und im Nachwuchsbereich kamen für die Hessen noch zwei weitere Medaillen hinzu. Silber gewannen Veit Schweikhardt (15) in der Jugendklasse und Nicolas Fleischer (13) bei den Schülern, beide starten für die Frankfurt FLYERS.

Ohne Medaillen aus HTV-Sicht blieben die Springerinnen und Springer vom TSV Besse, KSV Baunatal und TV Nieder-Beerbach, wobei ja bekanntlich beim „schmalen“ Doppel-Mini-Tramp Erfolg und Mittelmaß oftmals nahe beieinander liegen. So auch am Samstag in Hamburg, wo sich leider einige Fehler einschlichen.

Heinz-Peter Michels