Schwaben-Pokal

Der TV Sulzbach/Murr war am letzten September Samstag Ausrichter des diesjährigen Schwaben Pokal, an dem 150 Aktive aus dem gesamten Bundesgebiet teilnahmen. Es war das letzte bundesoffene Turnier in diesem Jahr und nicht wenige Sportler kämpften um die noch fehlenden Kaderpunkte.

Den Wettbewerb der Herren gewann sehr souverän der hessische Landestrainer Vladimir Cojoc (30), der für die Frankfurt FLYERS an den Start ging und im Finale eine Übung mit 15,6 P. Schwierigkeit zeigte. Es folgten Patrick Achtzehn (AT Röttenbach) und Niclas Kühner. Alexandra Kohler (beide vom MTV Bad Kreuznach) wurde Siegerin bei den Damen, auf den weiteren Plätzen folgten Lena Lienenkämper (TV Winterhagen) und Nadia Krecké vom MTV Stuttgart.

Mit einer durchgekämpften Finalübung gewann Sebastian Werner (ESV Lok Zwickau) bei den Jugendturnern, da der große Favorit Kyrylo Sonn (TV Sontra) im Endkampf auf der Sicherheitsmatte landete. Platz zwei für Georgi Magalashvili (Frankfurt FLYERS) und drei Joscha Prießen (Kempener TV).

Carina Baumgärtner (MTV Bad Kreuznach) konnte sich bei den Jugendlichen von Saskia Heßler (Frankfurt FLYERS) leicht absetzen, Carolin Nerger (TGJ Salzgitter) belegte den dritten Platz.

Die große Überraschung gelang Sarah Szpak (TG Böckingen), sie konnte die Deutsche Schülermeisterin Leonie Adam (MTV Stuttgart) besiegen. Der Deutsche Schülermeister Oliver Amann hingegen gewann, im folgte Gero Weiland von den Frankfurt FLYERS.

Und im Nachwuchswettbewerb mit Pflichtprogramm M5 freuten sich Larissa Müller (TGJ Salzgitter) und Noah Sauter vom TV Nellingen über ihren Sieg.
Heinz-Peter Michels