Am Wochenende beginnen in Hessen die Wettkämpfe der Ober- und Landesliga. Jeweils sieben Teams in der Oberliga und Landesliga Süd, sowie fünf Mannschaften in der Landesliga werden bis Ende November wöchentlich ihre Begegnungen austragen.
Favorit in der Oberliga ist die TG Rüsselsheim, die in diesem Jahr auch den Aufstieg in die zweite Liga in Angriff nehmen möchte, sollten sie denn erneut die Meisterschaft im hessischen Oberhaus erringen. Gleich zu Beginn müssen sich die Opelstädter am Sonntag mit dem TV Schaafheim II in eigener Halle messen. Vizemeister SKV Mörfelden, die ohne die zum Bundesligisten TV Schaafheim gewechselte Tabea Fischer antreten müssen, ist erst am kommenden Mittoch bei der SG Nied gefordert. Als dritte Partie findet an diesem Wochenende die Begegnung TSV Besse – TSV Cappel statt.
In der Landesliga SÜD kommt es gleich zum Auftakt zum Duell der beiden Neulinge TV Büttelborn und TSV Sachsenhausen. Zudem turnen der TV Eberstadt gegen die TSG Darmstadt und der TV Groß-Gerau empfängt den SV Weiskirchen.
Die einzige Begegnung der Landesliga MITTE ist die Partie TG Rüsselsheim II gegen den TV Dillenburg II.