Oldies-Cup

In sechs Altersbereichen wurden beim 26. Internationalen Oldies-Cup die Sieger ermittelt. Gastgeber in den Niederlanden waren die Springer in sHertogenbosch, die über 100 Ehemalige begrüßen konnten von denen immerhin 83 als Aktive am Wettkampf teilnahmen.

Beginnen wir mit den Damen sprich mit den ältesten Siegerinnen, in der Folge die jeweils jüngeren Jahrgänge:

Riet Renking / SV Omnia Aalsmeer
Annette Millus / Cleton Sports
Susanne Kerkhoff / SV Schwanfeld
Ida Bakker / Koks Herberg
Monika Jirjahlke / TSV Pattensen
Daniela Schnecke / ASC Dortmund

Und auch bei den männlichen Teilnehmern geniessen die ältesten Sieger den Vorzug zuerst genannt zu werden:

Rien de Ruiter / SV Omnia Aalsmeer
Ron de Ruiter / SV Omnia Aalsmeer
Jochen Hein / TSV Cappel
Stephan Merz / TB Essen-Frintrop
Carsten Preuße / TSV Neufahrn
Ingo Krüger / VfL Grasdorf

Auf einen Team Wettbewerb verzichtete man in diesem Jahr, dafür wurden per Losverfahren Synchron-Paare gebildet, die nach einem halbstündigen Training starteten.

Monika Jirjahlke (TSV Pattensen) und Peter Rösgen (TV Radevormwald) freuten sich anschließend über den Siegerpokal eines immer wieder gern ausgetragenen Wettbewerbs, an dem 35 Paare teilnahmen.

Die Organisatoren in sHertogenbosch bauen eine neue Sporthalle und möchten sie im kommenden Jahr einweihen. Sie bewarben sich ein zweites Mal um die Ausrichtung und erhielten auf der gelungenen Abendparty von den zufriedenen Oldies spontan den Zuspruch für das letzte September-Wochenende 2008.
Heinz-Peter Michels