Kurz vor der Meisterschaft

Souverän bezwang die TG Rüsselsheim in der Oberliga am Wochenende die TG Niedernhausen mit 334,70:301,70. Damit stehen die Opelstädter mit der makellosen Bilanz von 10:0 Punkten und 30:0 Durchgängen auf dem ersten Platz der Oberliga. Theoretische Chancen auf den Titel hätte nur noch der TSV Besse. Dann dürfte Rüsselsheim bei der abschließenden Partie beim TSV Cappel alledrings nicht mehr als 230 Punkte turnen und die Nordhessen müßten ihre beiden noch ausstehenden Begegnungen ohne Durchgansverlust stets gewinnen.

Spannender geht es in der Landesliga Süd zu. Sowohl der TV Ober-Ramstadt als auch der TV Eberstadt stehen bei noch zwei zu turnenden Wettkämpfen derzeit mit 8:0 Punkten an erster Stelle. Alles deutet darauf hin, dass es am letzten Wettkampftag am 25. November um 10 Uhr in Ober-Ramstadt zum direkten Duell der beiden Kontrahenten um den Sieg in der Landesliga geht. Für die Aufstiegsrelegation sind jedoch beide Mannschaften so gut wie sicher qualifiziert.
Mirko Bott