Finale winkt bereits

Am Wochenende müssen die beiden führenden Mannschaften der Bundesliga in den Süden. Dabei hat der Tabellenführer TGJ Salzgitter am Samstag bei der Anreise zum TV Weingarten die größte Wegstrecke zu bewältigen. Tags darauf fahren die Frankfurt FLYERS zum TV Erlangen. Sollten die beiden "vermeintlichen" Favoriten ihre Auswärtsbegegnungen gewinnen hätten sie jeweils 8:0 Punkte und wären schon vorzeitig für die Endkämpfe qualifiziert. Bereits vor zwei Wochen wurde die dritte Begegnung vorgezogen, Hamburg gewann seinerzeit in Schaafheim, Bad Kreuznach hat dieses Mal frei.

In der II. Bundesliga NORDOST empfängt Berlin den Tabellenführer Itzehoe und Düsseldorf den Neuling Barmstedt. Hingegen nur eine Begegnung gibt es in der Gruppe SÜDWEST, die beiden führenden Clubs treffen aufeinander, Neufahrn empfängt die Frankfurt FLYERS II, die zweite Partie Nieder-Beerbach gegen die Saar Auswahl findet erst am Monatsende statt.
Heinz-Peter Michels