Drei Generationen in Halifax

Bei dem größten Indoor-Tattoo der Welt sind die Flying Grandpas zum zehnten mal in den letzten 18 Jahren aufgetreten. Peter als Gründungsmitglied der FG vor über 43 Jahren ist selbst heute noch aktiv dabei. Peter ist der "Urvater" des Trampolinsports hier in Hamburg und hatte jahrelang das Trampolinturnen in Hamburg und auch bundesweit zu dem gemacht, was es heute geworden ist. Peter feiert in diesem Jahr (14.9.07) seinen 70 Geburtstag und wird dann als aktives Mitglied aus den Flying Grandpas ausscheiden.

Aus diesem Anlaß wurde sein Enkel, Daniel Schmidt (mehrfacher Deutscher Meister) in geheimer Mission nach Kanada eingeflogen und sprang als Überraschungsgast für Peter in der Show vor über 10 000 Zuschauern mit spektakulären Kürteilen bei den Flying Grandpas mit.

Peter war völlig angetan, denn von der gesamten Vorbereitung hatte Peter (zum Glück) nichts mitbekommen. Die Tattoo-Veranstaltungen wurden neun mal durchgeführt, so dass dieses Festival von ca. 80 – 90 000 Zuschauern besucht wurde.

Am letzten Tag wurde Peter von der Kanadischen Organisation für seine langlebige Treue und Zuneigung zum Trampolinsport geehrt. Sohn Olaf und Engel Daniel sind sehr stolz auf ihren "Alten", denn die 3 Schmiddls sind dabei, in der 3. Generation Geschichte zu schreiben.

Mirko Bott