Doppel-Mini-WM in Quebec

Nach den Doppel-Mini-Tramp-Wettkämpfen beim Internationalen Kiepenkerl-Cup in Nottuln ergibt sich für Bundestrainer Jörg Hohenstein (Frankfurt) nun ein klares Bild. Er wird dem DTB-Lenkungsstab für die Nominierung sechs Jungen vorschlagen. Hingegen konnte die geforderte Qualifikations-Norm für die Weltmeisterschaft und die sich unmittelbar danach anschließende WAGC im November in Quebéc kein Mädchen überbieten.

Das DTB Herren DMT Team sollen bilden:

Timo Raß / ETSV GH Itzehoe
Patrick Achtzehn / AT Röttenbach
Christopher Schüpferling / TV Erlangen
Nico Gärtner / SC Cottbus

Zwei weitere Junioren sollen bei der WAGC starten:

Daniel Schmidt / Bramfelder SV
Laszlo Pobloth / TSV Rudow

Christina Jansen / Itzehoe konnte nach ihrer langwierigen Verletzung noch nicht ihr ehemaliges Leistungspotenzial abrufen. Kathrin Deuner / TSV Cappel, seit Jahren im EM & WM Team, kam ebenfalls nicht an die Leistungen der zurück liegenden Zeit heran. Und auch die Jugendturnerinnen blieben hinter den geforderten Vorgaben.

Die Medaillen beim Kiepenkerl-Cup verteilten sich wie folgt.

Turner:
1. Timo Raß / ETSV GH Itzehoe / 142,3
2. Patrick Achtzehn / AT Röttenbach / 137,6
3. Daniel Schmidt / VfL Pinneberg / 129,9

Turnerinnen:
1. Kathrin Deuner / TSV Cappel / 130,9
2. Lynn Patrouille / Belgien / 126,0
3. Dana Höllmann / TV Nordhorn / 121,5
Heinz-Peter Michels