Dieter Wozniak verstorben

Letzte Woche wurde Dieter Wozniak vom Bundesligisten TGJ Salzgitter 45 Jahre alt, wenige Tage später verstarb er nach langer schwerer Krankheit.

In seiner Jugend trainierte ihn das Ehepaar Ute & Paul Luxon. Dieter kam schon recht jung in den Bundeskader und gewann in der Schüler- und Jugendzeit diverse nationale Titel. Er gehörte während seiner Militärzeit der Sportfördergruppe Mainz und dem Bundesstützpunkt Frankfurt an, nahm erfolgreich an Jugendeuropameisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften teil. Im Bundesliga Team gewann er im Finale 1981 in Stuttgart die Deutsche Vereinsmeisterschaft. International der Höhepunkt 1986 in Paris, mit der DTB Doppel-Mini-Tramp Mannschaft wurde er Vize-Weltmeister. Seit einigen Jahren war er als Trainer in Salzgitter tätig und gab sein umfangreiches Wissen an die nächste Generation weiter.

Die Beerdigung findet am Freitag nachmittag, den 16. November statt. Sportler und Funktionsträger der Turngemeinde Jugenddorf sowie ehemalige Athleten der Nationalmannschaft werden Dieter Wozniak auf seinem letzten Weg begleiten. Wir möchten auch auf diesem Wege seiner Familie unser Beileid aussprechen.
Heinz-Peter Michels