Die deutsche WM-Delegation

Es ist die Jubiläums-Weltmeisterschaft, die an den ersten drei November Tagen im kalten Québec City ausgetragen wird. Dort herrschen bereits jetzt eisige Winter Temperaturen und der Schnee ist unübersehbar.

Drei DTB Teams nehmen teil, zwei auf dem Trampolin und eines am Doppel-Mini-Tramp Wettkampf, wozu sich allerdings keine Damen qualifizieren konnten, sie scheiterten an der geforderten Norm.

Die Delegation hat am 28. Oktober die Reise ab Frankfurt/M. angetreten. Zuvor haben sich die Athleten in Stuttgart vorbereitet. Es wurden extra zwei kanadische Trampoline gekauft, denn erstmals seit vielen Jahren wurde das Wagnis eingegangen, auf die bewährten EUROTRAMP zu verzichten.

Jedoch kommen die Doppel-Mini-Tramp´s aus Weilheim an der Teck in Kanada zum Einsatz und somit ist die Familie Hack zumindest mit einem Gerät präsent. Und darauf bereiteten sich im Leistungszentrum Frankfurt die vier Herren mit Bundestrainer Jörg Hohenstein vor.

Die DTB WM Delegation besteht aus:

Delegationsleiterin Rosemarie Napp (Hannover)

Trainer:
Michael Kuhn (Stuttgart)
Ute Luxon-Pitkamin (Salzgitter)
Jörg Hohenstein (Frankfurt/M.)

Ärztin Dr. Sabine Arentz (Frankfurt/M.)
Physiotherapeut Gerold Fick (Siegen)

Kampfrichter:
Gerda Bierenfeld (Frankfurt/M.)
Kay Schlüppmann (Hückeswagen)

Turner
Henrik Stehlik, Dennis Luxon (beide TGJ Salzgitter), Martin Gromowski (MTV Bad Kreuznach),
Markus Kubicka (Frankfurt FLYERS), Karsten Kuritz (TSB Schwäbisch Gmünd).

Turnerinnen
Anna Dogonadze, Jessica Simon (beide MTV Bad Kreuznach), Lara Hüninghake (TGJ Salzgitter)
Sarah Syed (TV Weingarten)

Doppel-Mini
Nico Gärtner (SC Cottbus), Timo Raß (ETSV Itzehoe), Christopher Schüpferling (TV Erlangen),
Patrick Achtzehn (AT Röttenbach).

Heinz-Peter Michels