Derby-Tag

Tolle Leistungen der beiden Mannschaften, tolle Stimmung der über 400 Zuschauer, so das kurze Fazit der Spitzenbegegnung an der Nahe in der I. Bundesliga mit kurzer Fernsehberichterstattung noch am gleichen Abend. Und erstmals in dieser Saison wurde die "Schallmauer" von 400 Punkten geknackt.

Obwohl Rekordmeister MTV Bad Kreuznach sie übertraf verloren sie dennoch gegen die Frankfurt FLYERS, denn die Hessen steigerten sich gegenüber dem ersten Begegnungstag um nahezu 50 Punkte. Das zweite Derby fand in Hamburg statt, dort gewann Salzgitter gegen Bramfeld, den Südgipfel konnte Gastgeber Erlangen gegen Weingarten für sich entscheiden.

Grasdorf verlor in der II. Bundesliga NORDOST gegen Unterbach bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Ihren zweiten Sieg in der Gruppe SÜDWEST hingegen fuhr Neufahrn gegen Neuling Nellingen ein und das Hessenderby entschied Nieder-Beerbach gegen Dillenburg für sich.

Heinz-Peter Michels