Viele Medaillen in Worms

Die Hessen waren am Wochenende in Worms am erfolgreichsten. Beim LTV-Pokal siegten die Schüler 9 – 11 Jahre in der Besetzung Lars Weiland, Felix Voos, Marc Jecht-Gonzalez und Karsten Voigt. Auch die Hessenauswahl der Jugendturner konnte sich ganz oben behaupten. Es turnten Georgi Magalshvili, Marko Hoinka, Kyrylo Sonn und Ivano Monaco.

Silber gab es für die Schüler 12 bis 14 Jahre. Hier starteten Gero Weiland, Luigiu Monteforte, Tyrone Damberg und Yohani Mbaraga. Mit Platz drei komplettierten die Jugendturnerinnen mit Christiane Ungar, Karina Schnepf, Valentyna Sonn sowie Vanessa Savatos die Medaillensammlung der Hessen.

Den Finaleinzug haben die Schülerinnen bis 11 Jahre mit Platz und sechs und Schülerinnen mit Platz 14 verpasst.

Eine Kuriosität gab es dann bei der Siegerehrung bei den Schülern bis 11 Jahre. Bei der Siegerehrung wurde vergessen, den Pokale für die Gewinner des Deutschland-Pokals zu überreichen. Somit standen die Jungs etwas verloren und enttäuscht – ohne Medaillen und Pokale auf dem Siegerpodest. Aber er wurde dann glücklicherweise nachgereicht.

Zweimal Gold für die Jugendturner und Schüler sowie Silber bei den Jugendturnerinnen gab es für die Mannschaften der Frankfurt FLYERS im Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Ein tolles Geburtstaggeschenk für die Turner und Turnerinnen vom Main, die nämlich ihren 3. Geburtstag an diesem Wochenende feiern durften. Die Männer der Fankfurter konnten verletzungsbedingt nicht starten, der Versuch zwei Aktive aus den Schüler- und Jugendmannschaften kurzfristig nachzumelden, scheiterte an den Regularien des TK.

Mit einem dritten Platz beendeten die Damen des TV Schaafheim den Wettkampf bei den Turnerinnen.
Mirko Bott