Um 12.30 Uhr begann im hessischen Schaafheim am 1.10.2006 die neue Bundesligasaison für die Trampolinturner. Die Schaafheimer traten in ihrem ersten Heimwettkampf der Saison gegen den Aufsteiger des TV Weingarten an. Die besondere Aufmerksamkeit lag heute in Frankfurt, wo es einen Auftaktschlager gab.
Der Vorjahresmeister Frankfurt FLYERS trat vor heimischer Kulisse gegen den Dritten der letzten Saison MTV Bad Kreuznach an. Daneben gingen auch der TGJ Salzgitter und der TuRa 88 Duisburg um 16.00 Uhr auf das Tuch.
Die erste Begegnung der Saison 2006 fand in Schaafheim statt. Dabei gewann der Aufsteiger TV Weingarten überraschend beim TV Schaafheim mit 352.00 Punkten zu 350.80 Punkten (nach Durchgängen vier zu zwei). Eigentlich wollten die Schaafheimer mit dem Rückkehrer Michael Serth den Saisonstart mit einem Sieg beginnen, doch hat der Wechsel des Nationalturners diesmal noch nicht gereicht, um gegen den Aufsteiger zu gewinnen.
Das heißeste Aufeinandertreffen des heutigen Wettkampftages gewann der Gastgeber Frankfurt FLYERS mit 398.40 Punkten zu 397.20 Punkten gegen den MTV Bad Kreuznach. Nach Durchgängen ging der Wettkampf mit vier zu zwei Siegen an die Hessen. Komplettiert wurde der heutige Bundesliga-Auftakt mit der Entscheidung in Salzgitter. Der Vizemeister der letzten Saison schlug die Mannschaft aus Duisburg mit 392.80 Punkten zu 346.80 Punkten. Das Ergebnis von sechs zu null Durchgängen zeigt deutlich die Ambitionen der Niedersachsen wieder das Finale erreichen zu wollen und bringt sie nach dem ersten Tag der Bundesliga auf Rang eins.
Quelle: DTB