Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Aufgrund des hohen Meldeergebnisse wurde der Wettkampfbeginn der Hessischen Mannschaftsmeisterschaften am Samstag in Nied auf 11:00 Uhr vorverlegt. Einturnen ist ab 9:00 Uhr, Besprechung um 10 Uhr!

Hier die Meldestatistik:

  • 25 Schülerinnenmannschaften
  • 7 Schülermannschaften
  • 14 Turnerinnenmannschaften
  • 7 Turnermannschaften

Nachfolgend eine Infomation vom Beauftragten für Wettkampfwesen:

Liebe Sportfreunde,

Trampolinturnen in Hessen entwickelt sich stetig weiter. Dies drückt sich nicht zuletzt in immer größeren Teilnehmerfeldern aus. In diesem Jahr dürfen wir 25 Schülerinnenmannschaften in Nied begrüßen, je 7 Schüler- und Turner- sowie 14 Turnerinnenmannschaften.

Leider verlängert sich dadurch auch die Wettkampfdauer, so dass ein vierstündiger Vorkampf nicht mehr ausreicht. Wir werden den kompletten Wettkampf um eine Stunde nach vorne verschieben, das allgemeine Einturnen beginnt somit bereits um 9:00 Uhr. Hier nun der genaue Zeitplan:

9:00 Uhr allgemeines Einturnen

KaRi 1:

11:00 Uhr VK Gr. 1 Schülerinnen
12:00 Uhr VK Gr. 2 Schülerinnen
13:00 Uhr VK Gr. 3 Schülerinnen
14:00 Uhr VK Gr. 4 Schülerinnen
15:00 Uhr VK Gr. 5 Schülerinnen

KaRi 2:

11:00 Uhr VK Schüler
12:20 Uhr VK Gr. 1 Turnerinnen
13:40 Uhr VK Gr. 2 Turnerinnen
15:00 Uhr VK Turner

16:00 Uhr Einturnen Finale
16:20 Uhr Finale

ca. 17:45 Uhr Siegerehrung

Wir arbeiten mit zwei Kampfgerichten, aber nur einem Wettkampfgerät pro Kampfgericht. Vier Geräte stehen zum Einturnen in einem eigenen Bereich zur Verfügung. Vor dem Vorkampf haben die Aktiven ein einmaliges Einturnen auf den Wettkampfgerät.
Von Aktiven, die den Verein zu den Mannschaftsmeisterschaften gewechselt haben, mit einem neuen Zweitstartrecht turnen oder dieses Jahr den Pass noch nicht vorgelegt haben, möchte ich bitte die Pässe am Wettkampftag sehen. Bei allen Anderen behalte ich mir das Recht vor, stichprobenartige Kontrollen durchzuführen, die Pässe sind also vollständig mitzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Pulz

Mirko Bott