Doppel-Mini-Tramp

Kathrin Deuner (TSV Cappel) hat nur um einen Rang das Doppel-Mini-Tramp-Finale der Europa-Meisterschaft in Metz verpasst. Sie landete im Durchgang zwei außerhalb der Landezone und fiel dadurch auf den 14. Platz zurück. Da sie zudem noch ihren Doppelsalto nicht stand sondern abrollte, wurde ihr der Schwierigkeitsgrad nicht angerechnet. Sie war schon mächtig enttäuscht, denn es war noch nie so leicht, den Endkampf zu erreichen.

Der erst im letzten Moment in die DTB-Delegation aufgenommene Michael Serth (TV Schaafheim) hatte auf dem DMT ebenfalls so seine Probleme. Im ersten Durchgang kämpfte er sich nahe dem Polster noch durch, beim zweiten Versuch gab er mit einem einfachen Salto als Abgang vorzeitig auf und mußte sich mit dem 16. Platz begnügen.

Bei beiden lief es im Einturnen deutlich besser und von daher sind die Ergebnisse insgesamt unerwartet ausgefallen. Erfreulich aus deutscher Sicht der fünfte Platz im Vorkampf durch Christina Jansen vom VfL Pinneberg.

Heinz-Peter Michels