DM in Worms

Hohe Sprünge im BIZ

TV Leiselheim richtet die Trampolin-Team-DM aus

red. Die Elite der deutschen Trampolinspringer gibt sich am kommenden Wochenende, 24. und 25. Juni, in Worms die Ehre. Ausgerichtet vom TV Leiselheim finden in der Sporthalle des Bildungzentrums die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnnen statt.

Cheforganisator Frank Schembs vom TV Leiselheim blickt dem Großereignis hoffnuntgsvoll entgegen: "Ich freue mich riesig auf Anna Dogonadze und Henrik Stehlik", nennt er nicht nur die beiden Superstars der Szene: "Genauso freue ich mich natürlich auch auf die anderen 800 Teilnehmer. Jeder ist herzlich willkommen in Worms." 200 Teams aus ganz Deutschland haben gemeldet, darunter auch Anna Dogonadze, die Olympia-Siegerin 2004 aus Bad Kreuznach, und der 25-jährige Henrik Stehlik, Doppel-Weltmeister 2003 und Bronzemedaillen-Gewinner in Athen. "Eine tolle Sache, dass diese Spitzensportler ihr fantastisches Können in Worms zeigen werden", befindet Frank Schembs. Er weiß aber auch, dass aufgrund des Mammutfeldes schwierige organisatorische Aufgaben auf den Ausrichter zukommen. Übernachtungen der Sportler und Kampfrichter, Verpflegung der Athleten und Zuschauer, der Transport der Sprungtische musste organisiert werden. Schembs: "Das wird ein heißes Wochenende."

Doch beim TVL hat man entsprechend vorgesorgt. In der eigenen Turnhalle am Leiselheimer Trappenberg wird ein "Massenlager" eingerichtet, vorm BIZ kann gezeltet werden und auf dem Schulhof stehen Wohnmobile parat. "Der Rest der Teilnehmer kommt in Hotels und Pensionen unter", erläutert Schembs. Am Samstag steigt für alle Teilnehmer die "Big Trampolin-Party". Übrigens: Der Eintritt ist frei.

aus der Wormser Zeitung vom 17.06.2006
Mirko Bott