Großes Interesse und jede Menge Anmeldungen verzeichnen derzeit die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen. Wenn im bayerischen Neufahrn am 21. und 22. April die Titelkämpfe auf dem Tuch starten, werden allein in den Einzel-Wettbewerben über 170 Teilnehmer in drei Altersklassen parat stehen und versuchen, mit waaghalsigen Flugelementen die Kampfrichter auf ihre Seite zu ziehen.
Insgesamt werden im Einzel- und Synchron-Wettbewerb Athleten aus über 65 deutschen Vereinen und auch aus einigen ausländischen Klubs, allerdings außer Konkurrenz, teilnehmen.
Doch damit nicht genug – Deutschlands Elite-Springer werden an diesem Wochenende in der Käthe-Winkelmann-Halle in Neufahrn die letzte und entscheidenden Qualifikation für die Europameisterschaften im französischen Metz turnen. Insgesamt jeweils vier Tickets bei den Männern und Frauen hat Cheftrainer Michael Kuhn zu vergeben. Bei den Männern liegt Adam Götz nach bisher zwei Qualifikations-Turnieren vor Markus Kubicka und dem vornominierten ehemaligen Weltmeister Henrik Stehlik. Titelverteidigerin Jessica Simon wird bei den Frauen versuchen, den Angriff von Deutschlands Trampolin-Aushängeschild, Anna Dogonadze, abzuwehren. Die 33-jährige Olympiasiegerin Dogonadze steht als EM-Teilnehmerin ebenfalls bereits fest.
Quelle: DTB