Darmstadt in Heidelberg

Während die hessische Elite bei der EM in Metz aktiv ist waren die Darmstädter zu Gast beim Landesturnfest in Heidelberg.

POKALWETTKAMPF:
Im Pokalwettkampf der Juniorinnen starteten für die TSG 1846 Darmstadt Martina Wagner und Dörte Bischoff. Insgesamt waren 58 Aktive in der Halle des Olympiastützpunkt Heidelberg am Donnerstag am Pokalwettkampf beteiligt.

Nadia Syed (TV Weingarten) wurde Pokalsiegerin mit 87,6 Punkte vor Simone Lay ebenfalls vom TV Weingarten mit 78,6.
Martina Wagner (TSG 1846 Darmstadt) konnte im Finale noch Plätze gut machen und letztendlich auf dem 3. Platz mit 73,8 Punkten den Wettkampf beenden. Vierte wurde Maike Wulbrede (TG Neureut) mit 71,4 Punkten. Auf dem fünften Rang lag trotz Übungsabbruch im Finale Dörte Bischoff (TSG 1846 Darmstadt) mit 68,3 Zählern.

Sina David vom VfL Winterbach hatte ebenfalls Probleme in der Finalkür und wurde mit 67,2 Punkten Sechste.

TURNFESTWETTKAMPF:

Gleich Zwei Turnfestsieger kommen aus der Darmstädter TSG-Felsinghalle!

Bei den Frauen 19-29 wurde Dörte Bischoff Turnfestsiegerin im Fachwettkampf Trampolinturnen, bei den Männern 40+ hat Harald M. Jung den Turnfestsieg für die TSG 1846 Darmstadt gesichert.

Im Fachwettkampf Trampolin der Turnerinnen 17-18 Jahre wurde Martina Wagner Zweite hinter Nadia Syed (Weingarten). Bei den Männer 19-29 Jahre konnte sich Christoph Rotenberger (TSG 1846 Darmstadt) auf Rang 3 hinter Florian Strobel (TuS Bad Wurzach) und Florian Weißhardt (TG Böckingen) platzieren.

HMJ