15. Int. Ostseepokal

Zum 15. Mal findet am Wochenende der Internationale Ostseepokal in Satrup statt. Die Macher Holger Nilson, Uwe Hansen und Jörg Lassen und das riesige Team freuen sich dieses Mal über eine unglaubliche Rekordbeteiligung. Weit über 400 Teilnehmer aus knapp 60 Vereinen haben gemeldet. Daher wird dieses Jahr erstmals mit vier Kampfgerichten gearbeitet.

Und es wird dieses Jahr richtig bunt in Satrup. Denn die Wettkämpfer kommen aus fünf Nationen. Neben den Aktiven aus Deutschland, Niederlande, Groß-Britannien und Österreich freut man sich ganz besonders auf sieben Teilnehmer vom Gymnastikverband Qatar. Die Gäste vom persischen Golf waren auch im letzten Jahr schon einmal in Deutschland. Damals absolvierten sie ein Trainingslager in Frankfurt.

An zwei Tagen wird in Satrup geturnt. Samstags finden zunächst die Einzelwettkämpfe und am Sonntag die Synchronwettbewerbe statt. Die Kampfrichter-Besprechung wurde aufgrund der vielen Teilnehmer bereits auf Freitag abend, 22:00 Uhr vorverlegt.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.ostseepokal.de.
Mirko Bott