Zwei Hessen bei WAG

Zu den Trampolin Weltjugendspielen, inzwischen IAGC, sprich International Age Group Competitions 2005 im Anschluß an die WM, sind auch zwei Jugendliche aus Hessen nominiert worden.

Nachwuchsbundestrainer Jörg Hohenstein hat sich für Karina Schnepf (TV Schaafheim) und Marco Hoinka (TV Dillenburg) entschieden. Sie werden die Finals der Weltmeisterschaft miterleben und dann wenige Tage später selbst ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Aus den Niederlanden erreichte uns die Nachricht, dass knapp über 1700 Sportler aus 40 Nationen für die Drei-Tage-Veranstaltung angemeldet wurden.
Im Jahre 1990 in Dillenburg zählten die WAG-Organisatoren etwa 1200 Springer und an den damals vier Wettkampftagen war die Sporthalle stets ausgebucht. Da stehen die "Holländer" sicherlich vor einer logistischen Sonderaufgabe. Drücken wir ihnen und natürlich unseren beiden hessischen Sportlern die Daumen.

Heinz-Peter Michels