Synchonmeisterschaften

58 Paare aus 11 Vereinen gehen am Samstag in Dillenburg bei den Hessischen Sychronmeisterschaften in der Nassau-Oranien-Halle an den Start. Ausrichter TV Dillenburg, der in diesem Jahr "30 Jahre Trampolinturnen" feiert, stellt dabei mit 15 Paaren die mit Abstand größte Anzahl an Teilnehmern.

Bei den Schülerinnen bis 12 Jahre, die in diesem Jahr ersmals mit einer niedrigeren Pflicht (L6) starten dürfen, sind insgesamt 20 Paare gemeldet. Sechs davon werden den Sprung in das Finale schaffen, das laut Zeitplan um 15 Uhr beginnen soll. Auch bei den Schülern ist ein deutlicher Aufschwung zu vermerken, insgesamt zehn Paare haben für die Hessenmeisterschaft gemeldet.

Georgi Magalashvili und Lukas Jekat von den Flyers waren das einzige gemeldete Jugendpaar, so dass sie bei den Turnern starten müssen. Das Frankfurter Paar kann dennoch auch in der höheren Klasse auf eine Medaille hoffen. Mit dabei sind auch die beiden Mannschaftsweltmeister Markus Kubicka und Michael Serth, die zusammen mit Vladimir Cojoc bzw, Till Frach ihre Übungen zeigen.
Mirko Bott