Hessische Trampolin-Liga

Am Sonntag (11.) beginnt die Hessische Trampolin-Liga mit den ersten Begegnungen der Schülerliga. In Ober-Ramstadt treffen um 15:00 Uhr die Gastgeber aus dem Odenwald auf den TV Büttelborn sowie die SKV Mörfelden. Der TVO und die SKV stellen jeweils zwei Teams. Favorit auf den Gruppensieg dürfte der TV Ober-Ramstadt sein, der mit Milena Schwenk die stärkste Schülerin der Gruppe stellt.

Zuvor treten am Vormittag in Eberstadt um 10 Uhr der TV Nieder-Beerbach, TSV Pfungstadt, TSG Darmstadt und der TV Eberstadt gegeneinandern an.

Insgesamt gibt es in der Schülerliga fünf regionale Gruppen. Die Mannschaften turnen an drei Wettkampftagen gegeneinander um die Gruppensieger zu ermitteln. Die Gruppensieger qualifizieren sich für das Finale um die Hessenmeisterschaft. Der Endkampf findet in diesem Jahr im Rahmen des Bundesliga-Finales am 26. November um 10:30 in Mörfelden statt.

Der Staffelleiter möchte noch darauf hinweisen, dass nach wie vor von einigen Vereinen noch die namentliche Meldung der Aktiven fehlt. Auch einige Pokal- und Meldegelder wurden noch nicht überweisen. Dies sollen die betroffenen Vereine unbedingt bis zum Wochenende nachholen.
Mirko Bott