Frankfurt 6:0

Aus der Frankfurter Neuen Presse

Die Frankfurt Flyers haben in der Trampolin-Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt und nachdrücklich ihren Anspruch auf den Meistertitel bestätigt.

Beim Titelverteidiger TGJ Salzgitter setzte sich die Mannschaft des Vorsitzenden Heinz-Peter Michels nach drei gewonnenen Durchgängen mit 399,7:392,5 durch und bleibt nach dem ersten Sieg seit mehreren Jahren gegen diesen Gegner ungeschlagen Tabellenführer.

«Wir können sehr zufrieden sein», kommentierte Michels, der meint, mit der SG Nied 2001 das letzte Mal gegen Salzgitter gesiegt zu haben. Dass jeweils ein Abbruch der Gastgeber in den Kürdurchgängen (Dennis Luxon, Michael Serth) entscheidend war, konnte der Vereins-Chef nicht bestätigen. «Wir haben nach den Abbrüchen das Risiko bei unseren Übungen natürlich heruntergeschraubt», sagte Michels. Bester Beweis ist die Punktzahl von Nationalturner Markus Kubicka, der sonst für 110 Zähler und mehr gut ist, aber auf Nummer Sicher ging und 97,9 Punkte turnte. Auch Vladimir Cojoc hat viel mehr drauf als die 100,4 Punkte.

Bester Frankfurter war Michael Kubicka (104,6), auch der erst 16 Jahre alte Ivano Monaco, der für den beruflich verhinderten Alexej Kessler aufs Trampolin stieg, überzeugte mit 95,1 Zählern. Nico Gärtner kam nur auf 73,8 Punkte, weil er eine Kür nicht zu Ende turnen konnte. Die Flyers können am drittletzten Wettkampftag mit einem Sieg beim MTV Bad Kreuznach bereits den Einzug ins Finale am 26. November in Mörfelden sichern. Kessler wird am Samstag (16 Uhr) wieder dabei sein, dafür setzt Gärtner aus. (rem)

Mirko Bott