Trauriger Start

Gleich elf Absagen erhielt Stephan Biel zum ersten Kader Lehrgang in diesem Jahr, der am letzten Januar Wochenende im Leistungszentrum Frankfurt/M. durchgeführt wurde. Nachträglich wurden per Telefon-Rundruf weitere Sportler von ihm eingeladen, doch es blieb bei einer kleinen Gruppe von Trainingswilligen. Da der Teilnehmerkreis so gering ausfiel, hat er gleichzeitig auf den Einsatz von Trainerin Sabine Kölzer verzichtet.

So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Der HTV hat mit Tatjana Erkin und Vladimir Cojoc sehr gute Trainer sowie einen ansehnlichen Ansatz von Finanzmitteln zur Verfügung, doch einige der Sportler, oder gar deren Heimtrainer, wollen offensichtlich nicht mitziehen.

Allerdings muß sich Stephan Biel auch eine kleine Rüge gefallen lassen. Wenn bereits Mitte Dezember die Kaderauswertung vorliegt und die Einladung an die Aktiven erst Mitte Januar erfolgt, darf man sich über eine solche Resonanz nicht unbedingt wundern.

hpm

Mirko Bott