Sonn siegt!

Ulla Hupertz vom Kempener TV gegrüßte beim VIII. Internationalen Grenzland Cup im Trampolinturnen 86 Einzelstarter und 62 Synchronpaare aus vier Nationen. Durch die zum Teil chaotischen Witterungsverhältnisse sagten einige Vereine kurzfristig ihre Teilnahme ab.

Die Hessen waren mit fünf Aktiven vertreten und stellten mit Kyrylo Sonn vom TV Sontra auch den Sieger der Schülerklasse. Nach dem Vorkampf führte er gerade mal mit 0,1 Punkten Vorsprung. Im Finale zeigte er seine ganze Klasse und gewann mit 87,80 Punkten vor Tim Rodemann vom TV Gernsbach (86,60). Zudem meisterte Kyrylo die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Auch Karina Schnepf vom TV Schaafheim erturnte gleich im ersten Wettkampf des Jahres die benötigte Punktzahl, um bei den nationalen Titelkämpfen starten zu dürfen. Die dreizehnjährige wurde mit 85,20 Punkten siebte im knapp dreißig Schülerinnen umfassenden Teilnehmerfeld.

Weiterhin waren aus Hessen dabei:

Einzel-Cup

Tabea Fischer, SKV Mörfelden (Juniorinnen), 9. Platz, 73.70 Punkte
Franziska Lehmann, SKV Mörfelden (Jugendturnerinnen) 18. Platz, 49.40 Punkte
Julia Brenner, TV Schaafheim (Jugendturnerinnen), 19. Platz, 47.60 Punkte

Synchron-Cup

Julia Brenner/ Karina Schnepf (TV Schaafheim), 9. Platz, 105.90 Punkte
Mirko Bott