Silber für Serth

Mit einer Silber- und drei Bronzemedaillen war die DTB-Mannschaft beim Trampolin Weltcup-Finale am 2. Dezember in Algier sehr erfolgreich. Michael Serth und Henrik Stehlik krönten die erfolgreiche Saison mit der Silbermedaille im Synchron der Männer hinter den Japanern Kawanishi und Nakata. Der Weltmeister und Olympia-Dritte Henrik Stehlik holte sich im Einzel noch die Bronzemedaille. Die Männer-Konkurrenz gewann Europameister Juri Nikitin aus der Ukraine.

Überraschend Bronze gab es im Einzel und im Synchron mit Partnerin Jessica Simon für Olympiasiegerin Anna Dogonadze; sie war auf Grund ihrer noch nicht vollständig ausgeheilten Fußverletzung und des hierdurch bedingten minimierten Trainingspensums eigentlich noch nicht auf einem konkurrenzfähigen Leistungsstand. Weltmeisterin Irina Karavaeva aus Russland gewann sowohl im Einzel als auch im Synchron mit Partnerin Kolesnikova.

Quelle: DTB-Online
Mirko Bott