Serth vorn in Berlin

Bei der 16. Auflage des Int. SSC-Cup im Berliner Stadtteil Steglitz sorgte der für den TV Schaafheim startende Michael Serth mit seinen 40,90 Punkten im Finale für den Höhepunkt des Wettkampfes. Er siegte mit der Tageshöchstschwierigkeit von 16,3 vor dem Niederländer Jeroen Kaslander. Zudem gewann er zusammen mit Denis Luxon den legendären "Two-Track"-Wettbewerb.

Karina Schnepf (TV Schaafheim) lag nach dem Vorkampf der Schülerinnen noch auf Rang drei, im Finale rutschte sie aber um einen Platz ab und wurde vierte. Mit ihren 32,30 Punkten verfehlte sie Silber um drei, Bronze gar nur um ein Zehntel.

Alina Altenbehrend (TSV Besse), jüngste aller Teilnehmerinnen, hatte in der Pflicht etwas Pech und wurde 62.

Die Hessischen Platzierungen:

Schülerinnen

4. Karina Schnepf, TV Schaafheim 32,30 (57,30)
53. Tabea Schwedes, TSV Besse 43,50
62. Alina Altenberend, TSV Besse 31,50

Jugendturnerinnen

9. Meike Biel, TSV Besse 31,10 (55,70)

Turnerinnen

10. Yvonne Schädel, TSV Besse 26,70 (52,20)

Turner

1. Michael Serth, TV Schaafheim 40,90 (66,00)

Mirko Bott