Neues Leistungszentrum

Mit einem Festakt ist das neu entstandene Trampolin Leistungszentrum in Salzgitter seiner Bestimmung übergeben worden.

Der Staatssekretär des niedersächsischen Innenministeriums, Salzgitters Oberbürgermeister und viele
Vertreter aus Sport und Politik, so DTB Sportdirektor Wolfgang Willam mit Bundestrainer Michael Kuhn, wünschten der langjährigen Trainerin und dem eigentlichen Motor der TGJ Salzgitter, Trainerin Ute Luxon-Pitkamin und ihrer erfolgreichen Leistungsgruppe, alles Gute für die weitere Zukunft. Sie gewann in den letzten 35 Jahren weit über 200 Deutsche Meister Titel und mit Henrik Stehlik stellt Salzgitter den ersten Trampolin Einzel-Weltmeister Deutschlands.

Die Eröffnung des Zentrums hatte sich um ein Jahr verzögert, nachdem im November 2002 Brandstifter die fast fertig gestellte Sporthalle anzündeten. Leider gab es in den letzten Tagen erneut derlei Androhungen.

hpm

Mirko Bott