Landestagung

Der bisherige Landesjugendfachwart Timo Berneit aus Ober-Ramstadt kandidiertMitte März in Dillenburg bei der Tagung mit den Gaufachwarten, um den zukünftigen Vorsitz im Landesfachausschuss zu übernehmen. Ohnehin galt Timo bereits seit einigen Jahren als "Kronprinz", doch der Zeitpunkt des überraschenden Rücktritts von Uwe Grimm vor zwei Jahren kam für ihn noch zu früh, da das Jura Studium zunächst abgeschlossen werden sollte. Rainer Stahl
hatte sich seinerzeit bereit erklärt, für zwei Jahre Übergangszeit den Landesfachausschuss zu leiten.
Bereits in seiner Herbstsitzung 2003 hatte der LFA vorgeschlagen, die Positionen Leistungs- und Nachwuchsförderung sowie Landesjugendfachwartzusammen zu legen. Die Doppel-Mini-Tramp Aufgaben werden ab sofort in den einzelnen Ressorts bearbeitet. Dafür sollte der Staffelleiter der Liga zukünftig mit Sitz und Stimme dem LFA angehören.

Folgende Positionen umfassen den neuen Landesfachausschuss:

Vorsitzender
Lehrwesen
Kampfrichter
Wettkämpfe
Nachwuchs, Jugend
Liga
Presse

Mirko Bott