Grenzland-Cup

Zum 14. Internationalen Grenzland Cup in Aachen, er findet ja bekanntlich im Zweijahresrhythmus mit dem Int. Flower-Cup in den Niederlanden statt, sind über 200 Meldungen aus zehn Nationen bzw. 55 Vereinen eingegangen. Winnes Braunsdorf und sein Team sind erprobt und für den 13.März bestens gerüstet. Die Sporthalle im Berufsschulzentrum Nord wird sicherlich bis auf den letzten Platz besetzt sein.

Denn parallel dazu die German Open, die als World-Cup Turnier angeboten werden. Hierzu haben aus 27 Nationen sämtliche Weltklasse Athleten gemeldet, die im Trampolin Einzel- & Synchron sowie auf der Tumblingbahn antreten. Die Vorkämpfe dazu finden bereits am Freitag Nachmittag statt, Samstag Abend, nach den Grenzland-Cup Endkämpfen, dann die World-Cup Finals.

Anschließend fliegt der "Tross" weiter nach Athen, wo freitags darauf die vorolympischen Testwettkämpfe zur Austragung kommen.

Die weiteren Stationen der World-Cup Serie lauten:
17. April in Herrljunga / Schweden
24. April in Moskau / Russland
17. Juli in Neuchatel / Schweiz
Den Abschluß findet die Serie 2003/2004 mit dem World-Cup Finale Anfang Dezember in Algier / Algerien.

hpm

Mirko Bott